DB2020NR00493_large
16 Oktober 2020
News volkswagen

„Ich freue mich, meiner Oma zu zeigen, wie leise und umweltfreundlich man heute fährt“

Wincent Weiss ist seit seinen ersten Fahrerlebnissen ein echter Volkswagen-Fan. Nach seiner Testtour im ID.3 betonte er: „Meine Mutter hatte damals einen alten Polo und damit habe ich meine ersten Fahrerfahrungen gemacht. Volkswagen war der Anfang, und jetzt ist Volkswagen die Zukunft und bringt mich elektrisch von A nach B.“

„Das ist ein ganz neues Fahrgefühl.“

Der ID.3 ist das erste Modell der vollelektrischen ID. Familie und ist mit einer Reichweite von 549 Kilometern absolut alltagstauglich. Das stellte auch Wincent Weiss fest, nachdem er den Wagen an einer Schnellladestation nach 30 Minuten wieder geladen hatte: „Ich könnte jetzt von hier aus ganz entspannt in den Norden fahren, meine Großeltern besuchen, noch im Skatepark stoppen, und Oma und Opa zeigen, wie leise und umweltfreundlich man heute fährt.“ 

Bevor der Musiker die große Reichweite des Fahrzeugs für einen spontanen Familienbesuch nutzt, stand sein Besuch in einer der Volkswagen-Produktionshallen an. 

„Für meine Kinder möchte ich eine Welt hinterlassen, die nicht vom Klimawandel befallen ist.“